42802
news-template-default,single,single-news,postid-42802,stockholm-core-2.3.2,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-8.10,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_over_content,,qode_grid_1500,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

19.02.2024

ROTTHEGE berät die Gesellschafter der Hans Brandenburg GmbH beim Verkauf an am Procar Automobile

 

Die Hans Brandenburg GmbH, ein erfolgreicher und familiengeführter Vertragshändler für die Marken BMW, MINI und KIA wird an die Procar Automobile Gruppe, einer der größten BMW- und MINI-Vertragshändler in Deutschland, veräußert. Die Hans Brandenburg GmbH gehört mit 4 Standorten in Düsseldorf, Hilden, Mettmann und Dormagen sowie einem Umsatz von ca. 150 Mio. € und ca. 240 Mitarbeitern zu den großen BMW- und MINI-Händlern in Deutschland.

 

Durch die Zusammenführung der beiden Betriebe werden wichtige Weichenstellungen für die zukünftige Professionalisierung des Automobilhandels gestellt. Mit der Procar Automobile Gruppe steht ein erfahrener und überregional agierender Partner für die zukünftige Entwicklung zur Seite. Procar kann mit den Standorten der Hans Brandenburg GmbH organisch zum eigenen direkt angrenzenden Marktgebiet wachsen. Die Einigung zur Übernahme durch die Procar Automobile Gruppe ist daher ein Gewinn für alle Beteiligten und sichert das zukünftige Wachstum für die Standorte der Hans Brandenburg GmbH.

 

ROTTHEGE hat unter Federführung von Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Johannes Kolbeck gemeinsam mit Heike Thomzik (Steuerberaterin) und Ricardo Labenda (Rechtsanwalt) die Gesellschafter der Hans Brandenburg GmbH bei der Vorbereitung des Verkaufs, der Legal und Tax Due Diligence sowie bei den Vertragsverhandlungen beraten.

Hans Brandenburg

Bild: Procar Automobil Gruppe

Consent Management Platform von Real Cookie Banner