43096
news-template-default,single,single-news,postid-43096,stockholm-core-2.3.2,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-8.10,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_over_content,,qode_grid_1500,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

17.06.2024

ROTTHEGE berät Insolvenzverwalter beim Verkauf des Prestige-Objektes „Laurenz Carré“ in Köln

 

Unter Federführung von Immobilienrechts-Partner Dr. Lars Kölling hat ROTTHEGE den Insolvenzverwalter Dr. Jens Schmidt von der Kanzlei Runkel Rechtsanwälte, der zum Insolvenzverwalter über die GERCH-Projektgesellschaften bestellt wurde, beim Verkauf des Ex-GERCH-Projekts Laurenz Carré in Köln beraten. Käufer ist die HanseMerkur Grundvermögen AG.

 

Das 3.200 m² große Areal im Herzen Kölns soll mit einem Büro-, Hotel- und Geschäftshauskomplex bebaut werden. Die Gesamtmietfläche beläuft sich nach aktuellem Planungsstand auf ca. 15.500 m². Zur Realisierung des Bauvorhabens hat HanseMerkur die Kölner Unternehmensgruppe Bauwens als Service-Developer und auch als Generalunternehmer für das Projekt beauftragt. Die Fertigstellung der ersten Bauteile des Neubaus wird im Jahr 2027 erwartet.

 

ROTTHEGE berät bei dem Projekt Laurenz Carré, ursprünglich für die GERCHGROUP, bereits seit dem Erwerb der Liegenschaft im Jahr 2017.

Foto: Rendertaxi

Foto: Rendertaxi

Consent Management Platform von Real Cookie Banner