16.07.2025
ROTTHEGE berät Hahn Gruppe bei Vermarktung des Pluswertfonds 182
ROTTHEGE hat die Hahn Gruppe bei der Vermarktung des Hahn Pluswertfonds 182 – BasisInvest Nahversorgung beraten. Der bislang volumenstärkste Publikums-AIF des Unternehmens investiert insgesamt 71 Millionen Euro in fünf Lebensmittelmärkte, die langfristig an den Lebensmitteleinzelhändler Kaufland vermietet sind. Das Eigenkapital in Höhe von rund 40 Millionen Euro wurde von qualifizierten Privatinvestoren sowie Stiftungen bereitgestellt.
Insbesondere beim Erwerb der Liegenschaften und den Mietvertragsverhandlungen zu den fünf Einzelhandelsimmobilien beriet ROTTHEGE die Hahn Gruppe. Die Handelsimmobilien verfügen zusammen über eine vermietbare Fläche von mehr als 37.000 m². Sie befinden sich in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Bremen. Alle Objekte sind verkehrsgünstig gelegen, übernehmen wichtige Aufgaben in der regionalen Nahversorgung und profitieren von einer hohen Kundenfrequenz.
Unter Federführung von Dr. Georg Rotthege (Partner) übernahmen die rechtliche Beratung der Hahn Gruppe bei diesem Projekt: Thomas Uebrick (Of Counsel), Dr. Katrin Feldmann, LL.M. (Counsel), Dagmar Kunst (Senior Associate), Dr. Pascal Potthoff (Senior Associate), Lea-Kristin Kluger, LL.M. (Associate) und Frederike Hahn (Associate).