41746
news-template-default,single,single-news,postid-41746,stockholm-core-2.3.2,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-8.10,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-fade,side_area_over_content,,qode_grid_1500,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

15.02.2023

ROTTHEGE berät Hines bei Großvermietung im „Le Coeur“ an der Düsseldorfer Kö

 

Die Real Estate und Corporate Kanzlei ROTTHEGE hat den Projektentwickler Hines beim Abschluss des ersten Mietvertrages im Rahmen der Projektentwicklung „Le Coeur“ an der Düsseldorfer Königsallee 37 beraten. Clifford Chance hat rd. 5.100 m² Büroflächen angemietet und wird voraussichtlich im Jahr 2026 einziehen.

 

Hines hat das ehemalige Commerzbankgebäude Ende 2020 in einem Joint Venture mit einem deutschen Versorgungswerk erworben. In den kommenden Jahren werden hier auf ca. 47.000 m² BGF Büro- und Einzelhandelsflächen entstehen, wobei ein großer Teil der bestehenden Substanz aus den 1980er-Jahren erhalten bleibt. Die Entkernungs- und Abrissarbeiten werden voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 abgeschlossen sein. Bei der Revitalisierung wird besonderer Wert auf ökologische und soziale Kriterien gelegt. Hines strebt für das „Le Coeur“ eine DGNB-Zertifizierung in Platin an.

 

ROTTHEGE hat unter Federführung von Immobilienrechts-Partner Dr. Lars Kölling gemeinsam mit Sascha Sell, LL.M. (Counsel, Immobilienrecht), Max Reuße und Simon Litterst (beide Associate, Immobilienrecht) die rechtliche Beratung von Hines beim Abschluss dieses Mietvertrages übernommen. Darüber hinaus ist ROTTHEGE auch mit der Beratung im öffentlichen Recht (Federführung: Thomas Uebrick, Beigeordneter a.D.) und im privaten Baurecht (Federführung: Dr. Martin Ludgen) mandatiert.

Foto: Hines / AVP Becker GmbH

Consent Management Platform von Real Cookie Banner